Diskussion:U 31 (Kriegsmarine)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Im September 1940 ging U 31 positiv in die Geschichte ein: In der Nordsee stoppte Prellberg den färöischen Frachter Union Jack, der Fische für England geladen hatte."

Bitte, gehts noch? Ich habe mri erlaubt, das umzuformulieren. --85.74.10.206 01:08, 6. Sep 2005 (CEST)

Ist doch noch gar nicht geändert?! Aber wenn du eine bessere Formulierung hast, dann rein damit. Grundsätzlich kann man sowas aber schon positiv bewerten, da es zu der Zeit nicht mehr ohne weiteres möglich war die Besatzung eines Schiffes zu warnen. Für das U-Boot bedeutete es eine sehr große Gefahr, aufzutauchen, zu warnen und zu warten. Sie haben also das eigene Leben riskiert um "Feinde" zu retten. Dieses Risiko sind oft nichtmal die engl. Zerstörer eingegangen. --Trublu ?! 10:31, 6. Sep 2005 (CEST)

Bild Bundesarchiv[Quelltext bearbeiten]

Das Bild mit dem Titel "U-31 auf Slipp" zeigt ein Typ II und kein Typ VII A; es kann daher nicht U 31 sein und der Bildtitel im Bundesarchiv ist wohl falsch. Werde mal versuchen, ob ich das mit dem error report hinkriege und dann das Bild hier rausnehmen. --Captain Chaos 21:38, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]