Diskussion:Uclés

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bevor ich den Artikel korrigiere, umschreibe oder einiges rückgängig mache - ich bin noch etwas neu hier, vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problemen helfen: Der Artikel bezieht sich ausdrücklich auf das Weinbaugebiet und NICHT auf den gleichnamigen Ort. OK, es gibt eine Verbindung, diese ist berücksichtigt (Uclés ist namensgebend ...), aber mehr ist im Artikel über Uclés (Ort) nicht zu sagen. Weitergehende Informationen über den Ort sollten in einem eigenen Artikel festhalten werden (siehe nächsten Abschnitt).

Wenn dies Zustimmung findet, würde ich die Interwiki Links entfernen - sie zeigen auf Uclés (Ort), nicht auf das Weinbaugebiet. Und die erste Zeile der aktuellen Version vor dem Inhaltsverzeichnis gehört in einen Artikel über den Ort und nicht in den über Weinbau.

Weiterhin würde ich die Gliederung korrigieren: Ein Artikel über ein Weinbaugebiet braucht keine Hauptüberschrift Weinbaugebiet. "Weblinks" enthält nur Links, die direkt mit Weinbau zu tun haben (brauchen somit keine Hauptüberschrift).

Und letztens: Für Weinbau unter D.O. Uclés sind in der Provinz Cuenca insgesamt 25 Orte zugelassen, nicht nur die 6 genannten. Entweder es werden alle genannt (dann wird der Absatz aber unleserlich; die Orte sind im 2. Weblink aufgeführt; die Nennung aller ist was für ein Spezialweinlexikon, weniger für ein allgemeines Nachschlagewerk), oder es bleibt bei der ursprünglichen Formulierung (... 25 Gemeinden in der Provinz Cuenca ...). Oder jemand hat eine Idee, beides zu verbinden. -- HSiegert 14:00, 24. Jun. 2008 (CEST)

---

Die Karte sollte jemand ändern. Die kann nach der Beschreibung nicht richtig sein.

--84.187.55.46 14:33, 25. Okt. 2011 (CEST)