Diskussion:Uhr am Alten Rathaus zu Esslingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der OTRS-Ticketnummer 2007062810012429 liegt seit dem 28.06.2007 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
OTRS-Bearbeiter: — Pill (Diskussion · Bewertung) 22:48, 11. Jul. 2007 (CEST)


Überarbeitung und Lemma[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal angefangen, das zu überarbeiten, aber ich weiß, dass da noch viel getan werden muss. Zum Beispiel das Lemma ändern. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? "Historische Turmuhr (in) Esslingen" vielleicht? Außerdem habe ich noch nicht so viel Ahnung vom wikifizieren, ihr dürft mir gerne helfen. --Hajumal 12:27, 12. Jul. 2007 (CEST)

Wie wäre es mit dem Lemma Esslinger Uhr? So sind schließlich auch die Unterpunkte benannt. — Lecartia Δ 18:47, 12. Jul. 2007 (CEST)

Älteste schmiedeeiserne Uhr[Quelltext bearbeiten]

Die Behauptung, dass die Esslinger Uhr die älteste funktionierende schmiedeeiserne astronomische Uhr ist, ist schlichtweg falsch. Die astronomische Uhr am Rathaus zu Ochsenfurt läuft seit 1559 und wird immer noch täglich von Hand aufgezogen. Publikationen: Die Kunstuhr am Ochsenfurter Rathaus (Prof. Dr. Manfred Schukowski) Die Rathausuhr als Wahrzeichen Ochsenfurts (Hans Hohe / Dr. Hermann Pohle) Kunstuhr am Rathaus zu Ochsenfurt (Peter Fassbender)

Helmut Rienecker Ochsenfurt -- 80.129.175.249 16:59, 31. Mär. 2009 (CEST)