Diskussion:Ulrich Rüther
Erfundener Angriff 2012
[Quelltext bearbeiten]Völlig falsch dargestellt! Nicht der Angriff war eine angebliche Selbsttat, sondern der angebliche Angriff war eine Selbsttat. Eine scheinbar kleine Abweichung aber mit großer Wirkung. Mit dieser Änderung vom 9. März 2015 wurde der Inhalt des Artikels durch eine IP verfälscht und die relevanten Fakten entfernt. Zuvor war es korrekt. Die obige Änderung wurde nicht gesichtet, doch zwei Tage später aktualisierte eine andere IP einen Einzelnachweis und diese Version wurde dann gesichtet. Seit dem standen die falschen Angaben im Artikel.
Ich habe den Sachverhalt nun wieder unter Zuhilfenahme diverser Einzelnachweise (sueddeutsche.de, welt.de, FOCUS Online, Versicherungsbote.de und derwesten.de) richtig gestellt. Die Faktenlage ist:
1.) Ulrich Rüther hat sich 2012 selbst Stichverletzungen zugefügt.
2.) Anschließend behauptete er angegriffen worden zu sein.
3.) Es wurde ermittelt, auch gegen ihn, woraufhin er das Selbst-begehen der Tat und die anschließende Lüge über dessen Hergang einräumte.
4.) Das Verfahren gegen Rüther wegen des Vortäuschens einer Straftat wurde gegen eine Geldzahlung eingestellt.
Alles ist jetzt im Artikel belegt und wird hoffentlich nicht wieder heimlich unter den Teppich gekehrt.--Heavytrader-Gunnar (Diskussion) 10:55, 17. Jan. 2019 (CET)