Diskussion:Ulrich Thein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

siedelte mit 21 Jahren aus dem Westen in die DDR über[Quelltext bearbeiten]

Wer um Himmels Willen geht freiwillig aus dem Westen in den Osten? Mitten im Kalten Krieg? War das nicht strafbar? Republikflucht oder wie das heisst. Ich hab mal ein Bericht im Fernsehen gesehen, dass die Stasi ne eigene Abteilung für solche Leute hatte. "Flucht Ost-West" war ja normal, aber umgekehrt ist doch verdächtig als Spion? Wurde der Schauspieler Thein nach der Wende 1989 eigentlich dafür verhaftet? 93.219.138.27 15:20, 12. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Wer um Himmels Willen schlägt 1951 ein Engagement am Deutschen Theater aus, eine der renommiertesten deutschsprachigen Bühnen? Zu einer Zeit, als noch alle Grenzen zwischen Ost und West offenstanden, und das ganze Berlin einfach erreichbar war. Bei deinem weiteren Klischeegeschwurbel gehe ich mal davon aus, dass du vom Leben in Deutschland der 1950er bis 1980er auch sonst keine Anhnung hast, daher: einfach mal die Schnauze halten. --109.41.0.206 10:28, 14. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]