Diskussion:Ulysses (Kansas)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

warum genau konnte die Stadt Ihren Gläubigern durch die Verschiebung entgehen?? Das geht aus dem Artikel nicht eindeutig hervor.

Ciao.


Nach den Angaben auf der verlinkten "Legends of America"-HP ist die Stadt keineswegs ihren Schulden "entkommen". Viel mehr hat sie diese beglichen, dieweil die von ihr geräumten Grundstücke den Gläubigern übertragen wurden. Der Streich bewirkte also, daß die Stadt auf schuldenfreiem Land stand, daß ihr auch gehörte. Er entband sie nicht ihrer Schuld. Das impliziert der Artikel aber ein wenig. Man könnte zum Beispiel glauben, der neue Standort hätte jenseits einer Staatengrenze gelegen oder dergleichen und die Gläubiger hätten nun keinen Zugriff mehr gehabt. --141.15.30.1 13:38, 4. Sep 2006 (CEST)


Ín dem englischen Link steht, dass Sie die Stadt verschoben, und neu gegründet haben als "New Ulysses". Also neue Stadt, ohne Schulden, ich schätze mal danach werden Sie die Stadt wieder in "Ulysses" umbenannt haben, geht aus dem artikel nicht hervor....--Metalrage 13:45, 4. Sep 2006 (CEST)
In 1921 wurde "New Ulysses" tatsächlich wieder in "Ulysses" umbenannt, werde den Artikel abändern, sollte es nicht gefallen, fühlt euch frei in eurer Kreativität.--Metalrage 13:47, 4. Sep 2006 (CEST)

Eine vielleicht etwas seltsame Frage, aber: Es gibt eine Episode der Simpsons, in denen die Stadt Springfield umziehen muss (in ihrem Fall aber, weil de Untergrund mit Müll übersät ist). Weiß jemand, ob das Ende der Episode möglicherweise vom Fall Ulysses inspiriert sein mag? Denn selbst für eine Serie wie die Simpsons ist dieses Ende derart absurd, dass es eigentlich nur auf einem realen Ereignis basieren kann - denn ist die Realität nicht oft abstruser als unsere abstrusesten Phantasien ;-) [Benutzer:grafkoks2002|grafkoks2002]] 23:39, 4. Sep 2006 (CEST)