Diskussion:Ulzana (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab rausgefunden, dass der Titel wirklich "Ulzana - Schicksal und Hoffnung ist" und nicht nur "Ulzana", wobei ich das früher auch dachte. Aber wer hat die Seite eigentlich so gekürzt, ursprünglich war noch ein Interview mit Gojko Mitic dabei?! -- 85.178.94.137 23:37, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

die Änderungen kannst du über den Reiter "Versionen" einsehen. Im Übrigen danke ich dir herzlichst für das Einstellen der tollen DEFA-Filme. Warum das Interview gelöscht wurde (vermutlich befürchtete man eine Urheberrechtsverletzung) - erzieht sich meiner Kenntnis. Gruss --aDwarf 22:59, 29. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Interview gehört nicht hierher; URV. Inhaltlich Relevantes kann in den Artikel eingearbeitet werden. --Wüstenmaus 18:12, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Na bitte, wenn du's unbedingt drin haben willst, so wichtig ist mir das nicht. Aber denk mal, wenn hier in WP zu jedem Film, Theater, Oper etc noch ein Interview mit dem Regisseur drin wäre. Mal sehen was die QS dazu sagt. --Wüstenmaus 18:28, 30. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]
Das Interview darf auch nicht hier stehen. Es ist schlicht ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Interviews werden ohnehin nicht in der Wikipedia zugelassen, da es sich nicht um enzyklopädische Informaionen handelt. Erlaubt ist aber ein Literturhinweis mit Seitenzahl usw., so dass man dort das Interview nachlesen kann. --Vanellus 15:04, 31. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ok sorry, dachte das das Interview gut reinpassen würde, aber der Hinweis auf weitere DEFA-Filme kann doch nun wirklich drinbleiben oder?

Fortsetzung eines anderen Films[Quelltext bearbeiten]

Es sollte Erwähnung finden, dass dieser Film die Fortsetzung eines anderen, nämlich "Apachen" von 1973 darstellt.-- 80.141.203.197 18:30, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe herausgefunden, dass der ursprüngliche Titel "Ulzana" war, siehe Artikel unter "Hintergrund". Erst im westdeutschen Verleih tauchte diese Zusatzbezeichnung auf: Schicksal und Hoffnung. Im Gegensatz zu den Erfindungen bei Wikipedia über Ulzana (Raubzug der Gruppe bis nach Mexico) wird im DEFA-Film die historische Figur Ulzana besser erläutert. Berlin, 14.10.2011 (nicht signierter Beitrag von 141.20.6.200 (Diskussion) 18:40, 14. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]