Diskussion:Umberto Bossi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier steht, dass er irgendwo im Süden Italiens geboren wurde, was ich sehr merkwürdig fand, da er und seine Partei gegen den Süden sind, aber in der englischen Version steht, dass er in der Lombardei geboren ist...was ist denn nun richtig? (nicht signierter Beitrag von 84.57.142.50 (Diskussion) )

>>>> Lombardei (nicht signierter Beitrag von 80.145.82.162 (Diskussion) )

Wieso ist denn Varese im Süden Italiens? Hat es jemand verlegt? - Aber was anderes. Bossi und seine Partei sind schon irgendwie faszinierend. Sie zeigen, zu welchen Abgründen sich das "Denken" von "Normalbürgern" pervertieren kann. Der einzige strategische Grund, in die Regierung von Bunga-Silvio wieder einzutreten, und jetzt, als einzige grosse Partei, Opposition zu Monti zu machen, war eigentlich, Italien als einheitliche Nation zugrunde zu richten. Nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich war Garibaldi nur eine Rand-Episode. Es gibt kein wirkliches National-Bewusstsein. Ausser bei Fussballspielen. Gottseidank (oder leider) hat das die internationale Investorengemeinschaft nicht kapiert. Die schauen halt nicht SO genau hin, sind schliesslich zum grossen Teil von ganz weit weg. Wenn Norditalien sich wirklich mehr oder weniger abspalten würde, wäre Rest-Italien auf das Niveau eines afrikanischen Landes reduziert, ökonomisch. Rückzahlung von Staatsanleihen in Euro? Wäre dann eine Witz-Vorstellung. Super-GAU für Europa. Aber erstens denkt daran niemand, zweitens ist es NOCH nicht wahrscheinlich, dass die Lega den todkranken Bossi überlebt. (nicht signierter Beitrag von 188.60.9.181 (Diskussion) 17:26, 26. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]