Diskussion:Umwelt & Aktiv
Rezeption in der Zeitung "Junge Freiheit"
[Quelltext bearbeiten]Die Zeitschrift war mittlerweile schon dreimal Thema in der JF und hat dort eine positive Rezeption bekommen: Rezeption von 2007, Rezeption von 2011, wie auch im Artikel verlinkt und Rezeption von 2012 Alle drei mit in den Artikel aufnehmen oder nur die von 2011 belassen? -- Poulton (Diskussion) 20:27, 21. Jun. 2012 (CEST)
Hinweise durch Midgard e.V.
[Quelltext bearbeiten]Im Support-Team liegt ein Hinweis zu folgenden beiden Sätzen vor:
- "In der Redaktion ist (...) Peter Haese tätig (...)"
- "Dem Vorstand des Trägervereins „Midgard e.V.“ gehörte (...) auch Hans-Günther Laimer an" (belegt mit http://www.taz.de/!20276/)
Dem Hinweis entsprechend trifft 1) nicht zu. Hierzu wird im Artikel auch kein Beleg geliefert.
Auch 2) träfe nicht zu. Der angeführte TAZ-Artikel erwähnt keinen Hans-Günther Laimer und ist deswegen auch kein geeigneter Beleg für die Behauptung.
Ich bitte um Hinweise dazu, ansonsten würde ich die beiden Namen entfernen. Danke --Superbass (Diskussion) 20:15, 30. Dez. 2013 (CET)
- (BK) Nach den kürzlichen (rückgängig gemachten) Änderungen durch den Verein gab es eine Mail vom Verein an das Support-Team, in dem darauf hingewiesen wird, dass Peter Haese nicht Mitglied der Redaktion sei „und mit dieser auch in keiner arbeitstechnischen Verbindung steht“ sowie Hans-Günther Laimer nicht Mitglied des Vorstands. Letzteres stammt aus dem taz-Artikel, der sich auf den Eintrag im Vereinsregister beruft. Leider kann man diesen Inhalt des Registers nicht online einsehen. Ersteres scheint aus Ökologie von rechts. Braune Umweltschützer auf Stimmenfang zu stammen. Kann die beiden Angaben noch jemand nachrecherchieren? --Don-kun • Diskussion 20:19, 30. Dez. 2013 (CET)
- Stimmt, da muss ich mich korrigieren. Laimer wurde in dem TAZ-Artikel falsch geschrieben (Lainer), darum hat mich die Suchfunktion getäuscht. Aus dem Kontext ist aber erkennbar, dass die richtige Person gemeint ist. Ich schließe mich der Bitte von Don-kun an. --Superbass (Diskussion) 20:23, 30. Dez. 2013 (CET)
Artikel einseitig und hetzerisch
[Quelltext bearbeiten]Der Artikel und besonders der Teil mit den Literaturhinweisen ist ein Wikipädiatypisches Hetzformat. Nur zur Information für Grünschnäbel: Naturschutz und Ökologie ist seit den 60 er Jahren ein auch von Konservativen und Rechtsorientierten Bürgern beachtetes Politikfeld. Die Namen Herbert Gruhl, Max Bruker und Baldurs Springmann mögen als Suchhilfe dienen. Die Auswahl der Pressestimmen scheint auf einen Begriff fixiert: Die angeblich überraschende Vereinnahmung der "grünen" ideen durch “Braune". (nicht signierter Beitrag von 91.15.98.99 (Diskussion) 11:16, 5. Feb. 2014 (CET))
Erscheinen eingestellt
[Quelltext bearbeiten]Die Zeitschrift gibt es nicht mehr. (nicht signierter Beitrag von 91.64.179.151 (Diskussion) 04:23, 8. Okt. 2020 (CEST))