Diskussion:United Arab Shipping Company

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Flotte ist noch auf dem Stand von April 2015. Eine Aktualisierung wäre aufgrund der Neubauten und Verschrottungen sinnvoll. Das meiste geht aus den verlinkten Klassenartikeln hervor, um es zu aktualisieren, jedoch keine Informationen zu den gecharterten Einheiten. Außerdem frage ich mich, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, hier die Flotte zu nennen, da diese jetzt komplett zu Hapag Lloyd gehören müsste, während UASC nur noch Aktionär ist. HenSti (Diskussion) 11:36, 20. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Der Abschnitt zu den gecharterten Einheiten wurde inzwischen entfernt. Das ist sinnvoll, da es nicht mehr aktuell war. Hier mal ein aktueller Link zur Flotte, übernommen aus dem Artikel UASC A4-Klasse. Nur ist es fraglich, ob die Flotte hier überhaupt sinnvoll aufgeführt ist, aus genannten Gründen. Der Link wird wohl sowieso nicht aktuell sein, da neue Einheiten fehlen und alte immer noch aufgeführt sind. HenSti (Diskussion) 08:41, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Moin HenSti! Die gecharterten Einheiten hatte ich herausgenommen weil sie ohnehin nur eine (veraltete) Momentaufnahme darstellten. Bei der übrigen Flotte wäre mein Ansatz, daß man die verschiedenen Baureihen nach Abschluß der Übernahme mit in eine geschichtliche Darstellung einarbeitet oder zur Zeitleiste wie z.B. im Artikel Deutsche Dampfschifffahrts-Gesellschaft „Hansa“ umarbeitet.
Groets, --SteKrueBe 10:49, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Die Idee ist gut. Da sollte man aber auch ältere Einheiten ergänzen, die zurzeit ältesten enthaltenen Einheiten sind von 1998 und damit deutlich jünger als die ältesten hier aufgeführten. Demnach werden wohl auch noch weitere Schiffe fehlen. HenSti (Diskussion) 21:42, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bei dieser Bearbeitung bin ich zunächst stutzig geworden, spricht doch die Übernahme von 28% der Anteile an Hapag Lloyd dafür, dass UASC als eigenständiges Unternehmen weiter existiert. Allerdings führt die verlinkte Firmenhomepage direkt auf die Hapag-Lloyd-Seite. HenSti (Diskussion) 18:26, 7. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]