Diskussion:Unser Kosmos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Völlig unsachliche Sprache. -- Harro von Wuff 01:51, 21. Feb 2005 (CET)

Das könnte man ja ändern. Die Filme fand ich jedenfalls KLASSE. Das war noch in der guten, alten Zeit - damals ... wurde aber, wenn ich mich recht erinnere, schon 1983 mitten in der Woche relativ spät abends ausgestrahlt. Einschaltquotenmäßig nicht gerade die beste Sendezeit. Trotzdem war die Sendereihe wohl ein Erfolg. Das Buch "Unser Kosmos" ist auch ganz nett gemacht. Der Artikel ist s wert, veredelt zu werden. Soll ich das etwa ganz alleine machen oder hilft mir vielleicht mal jemand dabei? fz Jahn 14:33, 10. Mär 2006 (CET)


offensichtlich kommt im artikel nicht vor, dass es auch ein buch gibt. aber es liegt bei mir zuhause. könnte das jemand einbauen? pachi


Ich für meinen Teil bin froh darüber, die damals ausgestrahlte Serie im ZDF auf VHS-Video aufzeichnen zu können, welche ich vor etwa 1 Jahr auf DVDs digitalisiert habe. Bruno

Was soll der Quatsch? Astrologie ist sehr wohl eine Pseudowissenschaft! (nicht signierter Beitrag von 62.47.180.1 (Diskussion | Beiträge) 12:43, 21. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

In der Tat geht Sagan in der Serie auch sehr ausführlich auf die Astrologie als Pseudowissenschaft ein (Folge 3 - The Harmony of the Worlds). Irnerius 17:00, 24. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]