Diskussion:Unterschriftenpad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schade, dass es nicht wie in anderen Wki Seiten eine Lister der Hersteller gibt.

---

Was bedeutet "zeitliche und örtliche Auflösung" eines Unterschriftenpads? Klingt nach einer wörtlichen Übersetzung aus dem Englischen. Gemeint ist wohl räumliche (wenngleich zweidimensionale) Auflösung.

Und lösen solche Pads zeitlich auf? Erfassen sie, wann ich an welcher Stelle den Stift über das Pad führe? Die Pads, auf denen ich bisher unterschrieben habe, taten das jedenfalls nicht. Falls sich jemand damit auskennt, wäre eine Klarstellung wünschenswert.

Bedeutung des Satzes[Quelltext bearbeiten]

Ich versteh diesen (letzten) Satz nicht ganz:

"Derzeit gibt es nur einen in Deutschland ansässigen Unterschriftenpad-Hersteller in Europa."

Gibt es nun nur einen in Deutschland oder in Europa? Oder ist der deutsche Unternehmer der einzige in Europa?

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich hoffe, meine Überarbeitung hat den Inhalt ein wenig konkretisiert. Wiki-Links einzubauen, überlasse ich Anderen. --RSchmoldt 05:14, 22. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Pad erfasst, _dass_ ich unterschrieben habe und dass _ich_ unterschrieben habe. Aber nicht _was_ unterschrieben wurde. Oder?[Quelltext bearbeiten]

Okay, die Technik im Pad erfasst, dass ich unterschrieben habe. Anhand von nicht in einem Scan sichtbaren "Druck- und Geschwindigkeitsdaten" kann man feststellen, ob die Krakelei auch von mir gemacht wurde oder einem anderen. Soweit so gut.

Aber wenn so ein Pad einmal meine Unterschrift digital erfasst hat, incl. aller nicht sichtbaren Merkmale, wie wird dann sichergestellt, dass diese "Unterschrift" auch nur unter das Dokument gepackt wird, das mir da gerade angezeigt wurde (wo eigentlich? am Computerbildschirm? Oder auch auf dem Pad?) und nicht anschließend unter einen Kaufvertrag für 200 Rheumadecken? --RokerHRO (Diskussion) 09:36, 6. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]