Diskussion:Urbanus Rhegius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Cellarius[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen und verbuden mit einer Anregung;

in´s Lemma zu integrieren. fG.--treue 11:36, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Sohn eines Priesters[Quelltext bearbeiten]

Der Sohn des Priesters Konrad Rieger besuchte zunächst die Lateinschule in Lindau, und studierte später in Freiburg im Breisgau, (…). 1519 wurde er in Konstanz zum Priester geweiht…
Also das alles katholisch, denn lutherisch gab es 1519 ja noch nicht. Sohn eines Priesters? da möchte man doch mehr wissen ... --Haigst-Mann (Diskussion) 17:23, 28. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wohnsitz der Familie in Celle[Quelltext bearbeiten]

Nach einer Veröffentlichung der Nachkommen in wurde ihm und seiner Familie während der Celler Zeit der Hof in der Celler Bergstraße 1 überlassen. Die Stadt Celle hat das Haus bisher leider noch nicht mit einer Gedenktafel versehen. Trotzdem sollte es auf dieser Seite vermerkt werden. Danke sehr. Jürgen Klatt in Hohne b Celle. --Jürgen Klatt (Diskussion) 10:55, 1. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]