Diskussion:Urchin Tracking Monitor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Patentproblem?[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne diese Webseite sinngemäß in diesen Artikel übertragen: http://www.morevisibility.com/analyticsblog/from-__utma-to-__utmz-google-analytics-cookies.html

Ist das erlaubt, so detailgenaue Informationen eines patentierten Google-Verfahrens in Wikipedia zu beschreiben? --Pietz 22:05, 30. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Ein Wesensmerkmal von Patenten ist ihre öffentlichkeit. Wefa 00:38, 31. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Unabhängig davon wäre ein paar quellen angebracht. Was die Webseite betrifft - kläre vorher die urheberrechtliche Lage. Wefa 00:38, 31. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Typ arbeitet anscheinend bei Google Analytics und is Co-Author der Software [1]. Also ich gehe davon aus, dass die Angaben über die unterschiedlichen UTM-Variablen auf seiner Webseite korrekt sind. Ich versuche den eventuell mal anzuschreiben. Reicht denn diese oben angegebene Webseite dann als Referenz aus? Kopieren werd ich den Text ja sowieso nicht wortgetreu. --Pietz 02:53, 1. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Urchin Tracking Monitor - Abgrenzung lassen od. neuen Artikel erstellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo.. Ich sehe ein Problem bei diesem Artikel. In der englischen Wikipedia geht es inhaltlich um UTM Parameter ( https://en.wikipedia.org/wiki/UTM_parameters )

auf der deutschen Seite hier nicht wirklich. bzw hab ich das Thema Abgrenzung reingebracht, weil im Alltag Urchin Tracking Monitor nicht mehr wirklich relevant sind, aber die UTM Parameter sehr wohl. Wie soll man damit umgehen. DAs alles so belassen od. den Artikel aufsplitten? ~~~~

--Joerg.wukonig (Diskussion) 16:23, 21. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ergänzung: Die englischsprachige Wikipedia listet nur die UTM Parameter https://en.wikipedia.org/wiki/UTM_parameters und nicht das Verfahren, welches evt für eine breite Öffentlichkeit keine Relevanz hat. Die UTM Parameter hingegen schon.. --Joerg.wukonig (Diskussion) 16:36, 3. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
UTM Parameter als neue Seite angelegt, weil der Inhalt streng genommen hier nichts zu suchen hat. --Joerg.wukonig (Diskussion) 17:29, 3. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]