Diskussion:Urs Remond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehler im Artikel "Urs Remond"[Quelltext bearbeiten]

--Arron1062 (Diskussion) 12:14, 31. Mai 2014 (CEST)

Sehr geehrte Administratoren/Verantwortliche,

trotz meiner Korrektur im Artikel selbst (bisher noch ungesichtet), anbei eine kurze Erklärung: Meine einzigen Serienhauptrollen bisher sind 'Geisterjäger John Sinclair', 'Medicopter117', (die Telenovela'Lena...') und 2013 die BBC-Serie '37 Days'. Anlässlich letzterer wurde auf der BBC-Seite der Urs Remond-wikipedia-Eintrag zitiert: http://www.bbc.co.uk/programmes/p01pf7dx/profiles/prince-karl Offensichtlich ist der wikipedia Artikel von einem 'Hinter Gittern'-Anhänger verfasst worden (siehe auch den Link zur H.G.-Seite). Tatsächlich hatte ich in H.G. aber eine meiner kleinsten Gastrollen, so ziemlich jeder andere Auftritt wäre erwähnenswerter und auch besagter Link hat aus diesem Grund in dem Artikel nichts verloren. Obwohl falsch, hatte ich dies bisher hingenommen. Wenn nun aber wikipedia als vermeintlich seriöse Quelle von z.B. BBC zitiert wird und man in England zum 'behind bars'-Star avanciert, ist dies doch sehr ärgerlich.

Auch an dieser Stelle bitte ich daher um Verständnis und bedanke mich im voraus

mit freundlichen Grüßen

Urs Remond (nicht signierter Beitrag von Arron1062 (Diskussion | Beiträge) 13:59, 22. Mai 2014 (CEST))

Um eine „kleinste Gastrolle“ handelte es sich in Hinter Gittern definitiv nicht. Herrn Remond ist seine Mitwirkung in dieser Serie aber wohl mittlerweile peinlich. Deshalb überarbeitete er den Artikel in seinem Sinn. Wikipedia sollte sich aber mE nicht dazu hergeben, Selbstdarstellungen und Klitterungen auch noch durchzuwinken. MfG, --Brodkey65|...vor uns liegen die Mühen der Ebenen. 02:14, 28. Nov. 2014 (CET)