Diskussion:Ute Granold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

IP-Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Ganz kurz nochmal, warum m.E. die IP-Änderungen nicht sinnvoll sind:

  1. Es wurde ein Abschnitt über zwei ihrer Reden, die sie in ihrer Eigenschaft als familienrechtspolitische Sprecherin gehalten hat, gelöscht.
  2. Dass sie die Delegation des Menschrechtsausschusses bei der Reise nach Kolumbien leitet, ist irrelevant. Solche Delegationsleitungen werden unter den Ausschussmitgliedern durchgewechselt und stellen keine Besonderheit dar.
  3. Auch der Hinweis, dass ihr nur wenige Stimmen für ein Direktmandat fehlten, ist so nicht korrekt bzw. hängt wohl davon ab, wie weit man den Begriff "wenig" dehnen möchte. Der Unterschied zwischen ihr und dem SPD-Kandidaten Michael Hartmann betrug jedenfalls 3.415 Stimmen. Das entspricht 1,7 % der abgegebenen Erststimmen und ist mithin wohl kaum als "wenig" zu bezeichnen.

Gruß --TMFS 12:26, 13. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Okay, gleich hierzu:

  1. Die beiden Abschnitte sollten durchaus erscheinen, Sie sind ja korrekt.
  2. Das ist durchaus einee Besonderheit, da sie schließlich, genauso wie die zitierten Reden, ihrer Arbeit als Abgeordneten entsprechen. Nicht jeder MdB führt schließlich Delegationsreisen an. Bei anderen Seiten wird dies hier übrigens genauso gehandhabt.
  3. Der dritte Punkt ist korrekt.
  4. Was mit der Gründung des Verkehrslärm-Forums in der CDU/CSU Bundestagsfraktion??

Gruß --Benutzer:Xanon 13:32, 13. Jul.2007

zu 2) Der Menschenrechtsausschuss ist, wie z.B. auch der Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit, ein ausgesprochener "Reiseausschuss". Da ist es wirklich nichts Besonderes, wenn dieser oder jener Abgeordnete auch mal die Gruppe leitet.
zu 4) Zum Verkehrslärm-Forum finde ich weder etwas bei der Fraktion noch auf ihrer Website.
Gruß --TMFS 14:22, 13. Jul. 2007 (CEST)Beantworten


zu 2.) "Besonderes" scheint hier ein äußerst subjektiver Begriff zu sein. Zu 4.) Merkwürdig, ich habe sehr wohl was gefunden.

(Beitrag aus Gründen des Urheberrechts entfernt) -- Achates Differenzialdiagnose! 03:53, 14. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Gruß --Benutzer:Xanon 18:22, 13. Jul.2007

Bis Frau Granold ihre Website unter eine freie Lizenz stellt muss uns der Link zur Pressemitteilung reichen. -- Achates Differenzialdiagnose! 03:53, 14. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

zu 2) Der Begriff "Besonderes" lässt sich in diesem Fall aber dadurch objektivieren, dass man sich die Frage stellt, ob Ute Granold das einzige der 16 Ausschussmitglieder ist, dass solche Delegationen leitet. Und das ist eben nicht der Fall.
zu 4) Dann lass uns in einem knappen Satz schreiben, dass Ute Granold vor anderthalb Monaten dieses Forum initiiert hat.
--TMFS 14:26, 14. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Berliner Kreis der CDU: UNTERSCHIED MACHEN zwischen Neuausrichtungs- und Modernisierungsskepsis[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen, man muss da einen Unterschied machen zwischen einer reinen Merkel-Skepsis resp. Merkel-Ablehnung und einer Skepsis gegenüber einer angestrebten parteipolitischen Neuausrichtung in der Merkelära! Im Einzelnachweis Nr 1 wurde eine solche Merkel-Ablehnung vom Berliner Kreis konkret verneint!! Siehe: Einzelnachweis Nr 1, Konservative in der Union: Fünf, die sich im Kreis drehen

Klappern gehört nunmal zum Handwerk und die Merkel-Regierung hat sich durch eine intensive Polarisierung der politischen Szenerie aufgewertet: Auf der einen Seite die neoliberalen Gutmenschen, auf der anderen Seite irgendwelche ewiggestrigen, faschistoiden Wutbürger oder unbelehrbare Mauerschützen :-( Durch solche autoritären Merkeleien wird umgangen, dass es in einer Demokratie nun mal verschiedene Standpunkte geben kann und das nicht nur Konzerninteressen wie in einer Oligarchie im Vordergrund stehen!!

Das Schlagwort Modernisierungsskepsis beinhaltet insofern eine unzulässige Wertung, die nicht in ein ausgewogenes Lexikon gehört!!

Grüsse rundherum --Gustav moenus (Diskussion) 21:54, 29. Apr. 2023 (CEST)Beantworten