Diskussion:Václav Hrabě

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Akzent im Lemma ist am Ende falsch: Es muss ein Hatschek statt einer Breve sein. Kann als IP leider nicht verschieben ...

Könntest du den Namen vielleicht schnell hier richtig schreiben? Ich kenne mich mit diesen Hatschek und Breve nicht aus.
Danke --nick-zug 21:16, 10. Dez. 2006 (CET)
Könntest du das dann noch belegen? Wenn ich den Namen, welcher jetzt als Lemma-Titel steht, in Google eingeben, komme ich auf 76 Treffer.
--nick-zug 21:18, 10. Dez. 2006 (CET)
Gern: Der Name ist tschechisch und das tschechische Alphabet kennt nur das e mit Hatschek, aber kein e mit Breve. Die Gugeltreffer sind wohl fast alles Wikipediaklone...im Artikel steht der Name richtig: Václav Hrabě
So. Danke für den Hinweis. Ist es jetzt so richtig?
--nick-zug 21:25, 10. Dez. 2006 (CET)
Ja.