Diskussion:Vandalismustaster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma fraglich[Quelltext bearbeiten]

Tut mir leid, aber den Reichelt als Beleg für diesen Begriff anzuführen reicht wohl nicht. Ich lese diesen Begriff hier zum ersten mal und muss schmunzeln: Taster zum Vandalisieren? Vorschlag: Verschieben nach Vandalismussicherer Taster, WL von hier. Die Brille meint 13 zu 9.--Ulf 17:12, 9. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nach kurzem Nachdenken meine ich, dass ein Abschnitt in Taster völlig ausreicht.--Ulf 17:15, 9. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Zustimmung, sollte ausreichen.
Um den Text hier ist es nicht schade. Zum Beispiel ist der Satz "Vandalismustaster werden oft im sozialen Wohnungsbau anstelle von normalen Klingeltastern eingesetzt." TF vom feinsten. Ich denke, in öffentlichen Aufzügen oder Industrieanlagen habe ich sowas auch schon gesehen.--Kabelschmidt (Diskussion) 08:54, 19. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]