Diskussion:Vasa-Museum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Satz

  Besucher konnten das Schiff nur von zwei Ebenen und aus einer maximalen Entfernung von 5 Metern betrachten.

macht im Kontext wenig Sinn -- wurden die Besucher daran gehindert, sich mehr als fünf Meter von der Vasa zu entfernen? Jemand mit etwas mehr Sachkenntnis bitte prüfen, ob stattdessen nicht besser von einer “Mindestentfernung” die Rede sein sollte. (nicht signierter Beitrag von 87.170.165.95 (Diskussion) 19:13, 23. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

Ich habe den Satz mal entfernt, da er falsch ist. Fünf Meter, ich schätze es sich zwei Meter, aber das ist subjektiv. Objektiv sind es aber mehr als zwei Ebenen, aus dem man das Schiff besichtigen kann. Und das Schiff ist nicht vollständig erhalten. -- Clemens Franz (Diskussion) 21:10, 22. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Satz bezog sich auf die Vasavarvet. Dass das Schiff nicht vollständig erhalten war, ist korrekt - Deck und Masten fehlten. --KQ 1Fragen? 10:22, 23. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]