Diskussion:Veganuary

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ach, „… erstmals 2019 …“, und jetzt schon enzyklopädisch relevant?[Quelltext bearbeiten]

Das bisschen Text und die Info an sich wäre doch besser im Schwesterprojekt aufgehoben? Vielleicht äußert sich da noch jemand anders zu (ich meine, man muss nicht jeden Furz in ein Lexikon packen, zumindest in keines, das ernstgenommen werden will). --87.147.186.4 14:08, 11. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Die großen deutschen Supermarktketten nehmen inzwischen bei Veganuary teil, somit durchaus relevant. Siehe exemplarisch Aldi, Rewe, Lidl, Billa. Tischbeinahe (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Tischbeinahe (Diskussion | Beiträge) 09:20, 12. Jan. 2022 (CET))[Beantworten]

Und 2023 lässt sich sogar die Deutsche Presse-Agentur vor den Karren spannen (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ernaehrung-veganuar-hunderttausende-teilnehmer-weltweit-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220108-99-632966 https://www.bunte.de/family/kochen-ernaehrung/veganuary-2022-das-steckt-hinter-der-challenge-und-so-nimmst-du-teil.html https://www.greenpeace-magazin.de/ticker/zwischenbilanz-der-veganuary-mehr-als-532-300-teilnehmer-weltweit ) und verbreitet als "News" getarnte Werbung für diese Initiative. Dann muss es ja enzyklopädisch relevant sein.193.104.220.1 11:27, 10. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Schrecklich. Das wäre ja fast so wie ein neuer Kinofilm über den bundesweit in den Medien berichtet wird und zu dem wir dann hier einen Artikel verfassen. CarlFromVienna (Diskussion) 08:41, 11. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Aussprache Belege[Quelltext bearbeiten]

Hallo Julia Roessing, danke für deine Ergänzungen zur Aussprache [1]. Kannst du sowohl die Aussprache als auch den Running Gag bitte belegen (s. WP:BLG). Grüße --X2liro (Diskussion) 00:31, 22. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Das war in der Tat too much, um ohne Belege auszukommen. Ich habe es fürs Erste zurückgesetzt. CarlFromVienna (Diskussion) 09:59, 22. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Zumindest die (britische) Aussprache habe ich jetzt mit Beleg nachgetragen. Zu einem running gag finde ich nichts. --MaligneRange (Diskussion) 09:58, 11. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]