Diskussion:Vernaccia di San Gimignano

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DOCG-Status im Jahr 1987 verliehen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade den Beitrag zu "Vernaccia di San Gimignano" gelesen. Nach einer mir vorliegenden Information wurd dem Wein erst 1987 der DOCG-Status verliehen.

Beste Grüße, Patrick Klaus (nicht signierter Beitrag von 77.180.18.208 (Diskussion | Beiträge) 21:06, 5. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Danke für deine bemerkung. Tatsächlich wurde der Vernaccia di San Giminano erst im jahr 1993 zum DOCG ernannt. Gruß --Patrick Bous 21:03, 29. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Der erste Wein mit DOC-Status war der Vernaccia di San Gimignano vom 3. März 1963 vor allen Rotweinen. (nicht signierter Beitrag von Bücherworm (Diskussion | Beiträge) 00:05, 10. Jul 2014 (CEST))