Diskussion:Veronika von Quast
So wie die Aussage jetzt formuliert ist, kann man in der Gegenwartsform schreiben "Von Beruf ist sie ausgebildete Röntgenassistentin". Aber in dem ursprünglichen Satz mußte es die Vergangenheitsform sein: "In ihrer Jugend erhielt Veronika Böcker Ballettunterricht, sie war ausgebildete Röntgenassistentin und jobbte in verschiedenen Berufen, bis sie 1983 vom Bayerischen Rundfunk für ein „Lachmagazin“ entdeckt wurde." Die Begründung "Der Beruf ist andauernd also auch bis in die Gegenwart hinein. "war" ist da natürlich falsch" ist demnach falsch. Auch wenn der Beruf andauert (was man bezweifeln kann, wenn er nicht ausgeübt wird), muß die Vergangenheitsform benutzt werden, wenn ihre Berufstätigkeit VOR der Entdeckung durch den Bayerischen Rundfunk gemeint wird. Dieser Zustand dauerte nicht an, sondern nur bis zu ihrer Entdeckung. -- Birnenschnaps 08:48, 17. Jun. 2008 (CEST)
Ich meine schon, dass es "Von Beruf IST sie ausgebildete...", schliesslich hat Sie Ihre Ausbildung immer noch. Wenn Sie sie auch nicht ausübt, so hat Sie immer noch eine Ausbildung als Röntgenassistentin. -- 188.192.170.8 14:52, 10. Nov. 2011 (CET)
Iberl-Bühne
[Quelltext bearbeiten]- 2005: Mitglied in der Iberl-Bühne
Wer über nähere Informationen dazu verfügt, bitte in den Text einbauen, unter "Film und Fernsehen" gehört es in dieser Form nicht. Ich konnte auf der Homepage der Iberl-Bühne dazu leider keine Angaben finden. -- Jeune 14:31, 7. Mär. 2010 (CET)
Änderung
[Quelltext bearbeiten]ich habe das geändert
da stand in ihrer Jugend erhielt VERONIKA BECKER
warum steht da Bäcker ? bei anderen leuten die namen ihres Mannes annahmen steht auch auf Jugend bezogen der spätere Nachname
seit 1973 mit Christoph von quast verheiratet?
[Quelltext bearbeiten]warum steht da 1973 heiratete sie ihn. da müsste stehen SIE IST SEIT 1973 verheiratet
Aktenzeichen XY 2014
https://www.youtube.com/watch?v=QLKR06A5axk
31:19
da wird sie ermordet