Diskussion:Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 über kosmetische Mittel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel wie ändern?[Quelltext bearbeiten]

Folgendes muss noch verbessert werden: Leider muss ich um Hilfe bitten, da ich nicht weiß wie: Würde gerne den Titel korrigieren in "EU-Kosmetikverordnung (EG) Nr. 1223/2009"--AtsocAtsoc (Diskussion) 13:50, 8. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Müsste es nicht eher Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 über kosmetische Mittel heißen? --Erell (Diskussion) 14:25, 8. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Finde den Kommentar gut, allerdings würde ich unbedingt noch ein "EU mit Abkürzung" ergänzen wollen, damit die Abgrenzung zur deutschen Kosmetikverordnung klar wird (siehe hier meinen erklärenden Text in meiner (leider gelöschten) Korrektur der Seite der deutschen Kosemtik-Verordnung: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kosmetik-Verordnung

--> Also optimaler Titel wäre wohl eher "Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 über kosmetische Mittel (EU-KosmetikV)" --> Bin neuer Author, daher bitte ich um unterstützung "wie" ich das mache? Wie ändere ich den Titel oder muss ich einen neuen Artikel mit korrektem Titel erstellen und den alten Eintrag Löschen?--AtsocAtsoc (Diskussion) 10:23, 9. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Habe den Artikel entsprechend verschoben. Weiteres unter Hilfe:Seite verschieben. Gruß --Erell (Diskussion) 16:37, 9. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Erell, deine erste Idee war schon richtig. Bei Rechtsquellen gehören die Abkürzungen nicht in das Lemma, sondern werden im Artikel genannt. Ich habe den Artikel deshalb nochmals verschoben. --Forevermore (Diskussion) 16:47, 9. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

DANKE an Erell & Forevermore! Meines Erachtens nun alles in Ordnung, darf ich die Diskussion dann hier löschen? Grüße! --AtsocAtsoc (Diskussion) 08:53, 12. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Diskussionen werden normalerweise nicht gelöscht. --Erell (Diskussion) 09:55, 12. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]