Diskussion:ViaJacobi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anschlusswege[Quelltext bearbeiten]

@Paebi: Vielen Dank für Deine Nachträge. Da das aber nicht zu den Etappen gehört, habe ich einen neuen Absatz erstellt. Die Einmündung der Route 44 ist klar; doch Deine ersten beiden Sätze verstehe ich nicht. Die Route 43 führt in der Tat nach Amsteg und mündet in die ViaGottardo, doch da kommt die Route 4 nicht vorbei. Der Zusammenhang (Name) ist klar, doch müsste das umformuliert werden. Frohes neues Jahr noch. --Friedo (Diskussion) 17:54, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Es guets Neus! Ich habe jetzt etwas umformuliert und ergänzt.Paebi (Diskussion) 19:01, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Anschlussweg-Variante nach Zurzach?[Quelltext bearbeiten]

An der Beschreibung zum Anschlussweg Blumberg -- Rapperswil hing folgende Fussnote, die mir etwas merkwürdig erscheint:

Eine Variante dieses Weges über Blumberg führte durch das Wutachtal nach Rheinheim (Küssaberg) und Zurzach

Das mag eine sehr schöne Strecke sein (vor allem durch das Wutachtal). Aber: Zurzach liegt weitab des Jakobswegs und es ist mir unklar, wie er von Zurzach wieder "on track" kommen sollte (bzw. warum er überhaupt diesen weiten Umweg machen würde). Insfern kann ich darin keine Variante erkennen -- sondern einen Weg, der wo ganz anders hinführt.

Habe ich etwas falsch verstanden? Oder habt Ihr eine plausible Erklärung? --Esistzehnvorsieben (Diskussion) 21:48, 8. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]