Diskussion:Vikariat (katholisch)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

M. E. wäre hier noch die historische Bedeutung etwa i. S. eines im Mittelalter übertragenenen Bischofsamtes zu ergänzen. --13:40, 27. Jan. 2008‎ (nicht signierter Beitrag von Seriousness).

Weiterleitung zu Vikar[Quelltext bearbeiten]

Nicht verwendet werden sollen Weiterleitungen, wenn die Namen unterschiedliche Dinge bezeichnen. Zwar ist der Vikar der Vorsteher des Vikariats, aber das Vikariat ist mehr als der Vikar alleine. Außerdem lässt sich aus den Informationen, die im Artikel Vikar derzeit angeboten werden, nicht ableiten, was der Begriff Vikariat in der katholischen Kirche meint. Ich habe daher die Weiterleitung aufgelöst und Infos ergänzt. --sammy (Diskussion) 20:12, 28. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]