Diskussion:Viktring

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wirtschaft und Infrastruktur[Quelltext bearbeiten]

Soll hier wirklich jeder Ein-Mann-Betrieb angeführt werden? Wär es nicht angebrachter, die wirtschaftliche Veränderung in dem Stadtteil im letzten Jahrhundert (Tuchfabrik Moro, Abbau von Adidas...) zu beschreiben? -- Eixi 14:00, 1. Jan 2006 (CET)

Ich will jetzt nicht speziell für Viktring sprechen, aber ich sehe das auch so. --gruß K@rl 14:56, 1. Jan 2006 (CET)
Schließe mich an und habe alle Unternehmen außer Adidas (Viktring ist Sitz der adidas Austria GmbH) und Marhof (scheint mir auch Veranstaltungsort für Konzerte usw. zu sein) entfernt. --Popie 16:09, 1. Jan 2006 (CET)
und ich habes verlinkt :-)K@rl 16:57, 1. Jan 2006 (CET)

Gerhard Greyer und Lukas Nadvornik sind überaus wichtige Persönlichkeiten für Viktring und Klagenfurt.

Da kann ich nur zustimmen. lg Gerhard

Bitte seid so nett und verschwendet nicht eure und meine Zeit mit solchem Kinderkram. --Popie 01:41, 28. Jan 2006 (CET)

Geschichte/Domobrancen[Quelltext bearbeiten]

Meines Erachtens überarbeitungsbedürftig, Rolle der Briten nicht ausreichend klar, Handlungen Jugoslawiens überprüfen, Stil zum Teil unenzyklopädisch. --Vigilius 21:02, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Viktring ist also innerhalb der Gemeinde Klagenfurt eine eigene Ortschaft mit eigener Ortstafel, verstehe ich das richtig?--Der Polizist (Diskussion) 13:00, 14. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]