Diskussion:Virginia Jetzt!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitat: "Am 12. Oktober 2007 ist die neue Single "Einfach die Liebe" erschienen, allerdings nur digital." Was soll das heißen? Als CD? Als Download? Und wenn Download: Wo konnte/kann man ihn bekommen? 84.167.25.12 17:33, 13. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Virginia Jetzt! wird häufig nachgesagt, Popmusik mit meist seichten Texten zu schreiben." - Das ist doch an sich eine wertlose, da unkonkrete Aussage! Löschen? --89.55.148.93 22:15, 30. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich lösch das jetzt einfach mal, weils auch unbelegt ist und deshalb stark nach eigener Meinung riecht. :-) -- 78.34.35.166 13:37, 4. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Namensgebung[Quelltext bearbeiten]

Der Zusammenhang zwischen dem Immergut Festival und Auftritt in Elsterwerda, zu dem Virginia angeblich gelotst werden sollte, erschließt sich mir nicht. Im angegebenen Interview ist auch überhaupt nicht davon die Rede. Das Immergut findet in Neustrelitz statt. Wenn die Band schon in Elsterwerda begonnen hätte, die besagten Pfeilschilder für Virginia aufzustellen, wäre sie wahrscheinlich heute noch damit beschäftigt. --Maerz1 21:03, 05. Mär. 2008 2009 (CET)

Hallo, sehe ich genauso und habe es daher geändert. Virginia stammt doch vermutlich aus Elsterwerda oder Umgebung. Also hätte sie zu Beginn ihrer Reise den Weg wohl alleine gefunden (wenn sie denn hingefahren wäre) und erst in MV in der Nähe des Auftrittsortes Orientierungsschwierigkeiten gehabt. Die Quelle spricht auch von "brandenburgischen Einöde". PS: Haben wir noch 2008? MfG --Reckoner 10:43, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Danke für die Änderung. Schade nur, dass man nicht mehr Infos über diese Anekdote in Erfahrung bringen kann. P.S. 2008 ist vorüber, da hast Du Recht. --Maerz1 15:08, 25. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Wikipedia: "Aktuell arbeitet die Gruppe an einem neuen Album, dessen Veröffentlichung im Januar des Jahres 2007 geplant ist. Bis dahin sind keine Touren geplant und auch der Internetauftritt der Gruppe ist größtenteils geschlossen." Zum Release der aktuellen EP macht VJ! aber tatsächlich eine Tour durch verschiedene Jugendzentren in Deutschland und Österreich (Quelle: http://www.virginia-jetzt.de/). Ist diese kleine Tour relevant genug, den oben zitierten Absatz zu ändern? --Geryones 13:07, 22. Jul 2006 (CEST)

Habe es mal eingetragen, nachdem sich keiner gewehrt hat :) --Geryones 16:11, 24. Jul 2006 (CEST)

Im Text ist zu lesen "Virginia Jetzt! ist eine deutschsprachige Indie-Pop-Band aus Berlin, gegründet 1999 in Elsterwerda." Etwas weiter steht dann "den vier 'gut gekämmten Jungs aus Spandau'". Wieso aus Spandau (was mir neu ist) wenn sie doch aus Elsterwerda (was mir dagegen bisher bekannt war) stammen? Den Hinweis auf Berlin oder Spandau verstehe ich nicht so ganz. Auf deren Website kann ich auch keinen Bezug zu Spandau erkennen, lediglich bei einem Bandmitglied gibt es einen Hinweis zum Berliner Bezirk Friedrichshain, sonst aber kein regionalen Bezug. Gibt es irgendwelche verlässlichen Quellen? --Marcu 23:07, 26. Mär 2005 (CET)

Spandau ist völliger Quatsch, die wohnen alle in Berlin Friedrichshain oder Prenzlauer Berg. Auch Quatsch: Der Vorwurf des Sell-Out.(nicht signierter Beitrag von 80.185.150.46 (Diskussion) )

Löschvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Ich halte den folgenden Teil ...

"Hatte die Gruppe anfangs noch überwiegend ihr Publikum in der Indie-Szene gesucht, wurde offenbar auch den vier "gut gekämmten Jungs aus Spandau" klar, dass man mit Videos, die bei VIVA rauf und runter laufen, noch einfacheren und offensichtlicheren Texten, sowie Live-Shows mit Beach-Club-Animations-Charakter mehr Geld verdienen kann."

für polemischen Quark. Von der fehlenden Quellennennung mal ganz abgesehen. Ich plädiere für eine ersatzlose Streichung dieser Passage. Jemand dagegen? --Guido Bockamp 23:06, 23. Jun 2005 (CEST)

Polemik / Sell-Out[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mich der Löschforderung des Spandau/Beach-Club-Paragraphen nur anschließen. In Spandau gewohnt haben die vier meines Wissens nach nie, auch lässt sich kein anderer Bezug zu diesem Stadtteil herstellen.

Dem üblichen Sell-Out-Vorwurf muss sich in Deutschland wohl jede "Indie"-Band früher oder später stellen, auch wenn ich hier anmerken möchte, dass auch mir der von der Band eingeschlagene Weg Bauchschmerzen bereitet. Zur weiteren Lektüre empfehle ich den Artikel "Virginia Jetzt! mit der Stufe zwei im Karriereplan, und dank der überwältigenden Emotionen auf 'Anfänger' sollten sie es schon nach vorn in den Charts schaffen" (taz, 27.08.2004). (nicht signierter Beitrag von 213.6.156.88 (Diskussion) )