Diskussion:Vogelstang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde auch erwähnen, dass die Vogelstang anfangs eine reine Beton-Bau-Siedlung war. Die umfangreiche Begrünung, die die Vogelstang heute so attraktiv macht wurde erst später angelegt. Sie führte dazu, dass die Selbstmordrate um 90% sank, was ich ein wichtiges Detail finde. -- 81.173.132.37 11:35, 12. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der Vollständigkeit halber dazu folgende Erläuterung: Für die erwähnte, angebliche Selbstmordrate gibt es keine Belege. Ich habe selbst noch Jahre der Anfänge der Vogelstang erlebt. Es ist völlig normal, dass in kompletten Neubau-Siedlungen die Begrünung erst langsam heranwächst. Zudem war es in den 1960er Jahren üblich, eher junge Bepflanzung anzulegen, die im Wachstum nicht so fortgeschritten war wie teilweise heutige Neu-Bepflanzungen. Insofern gibt es dazu keine Besonderheiten zu vermerken. --HubiB (Diskussion) 22:39, 14. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]