Diskussion:Voulismeni-See

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Voulismeni See[Quelltext bearbeiten]

Santorin liegt ca. 110 - 130 Km nördlich von Kreta. Nach dem Vulkanausbruch im Jahr 1956 auf Santorin wurden unter anderem tote Salzwasserfische an der Oberfläche des See`s angespült, was daraufhin vermuten ließ, dass der See tatsächlich mit dem Meer verbunden sei. (nicht signierter Beitrag von 46.114.17.69 (Diskussion) 11:12, 15. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Ich habe das so mit aufgenommen. --Elladataxidioti (Diskussion) 16:00, 22. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Unstimmigkeiten[Quelltext bearbeiten]

Seit dem bau des Kanals ist es kein Süßwassersee mehr, deshalb habe ich "ehemaliger" eingefügt, so wie es ähnlich auch bei der englischen Version ist. Zu dieser gibt es aber weitere Unterschiede, auf deutsch ist er 65m auf englisch gibt es zwei Angaben:48.8m oder 64m. Laut der deutschen Version wurde der Kanal 1870 laut der englischen erst 1907 gebaut. Das Erdbeben in 1956 war aber definitiv nach dem Kanalbau, also waren Salzwasserfische ja wohl normal.