Diskussion:Włodarz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Koordinaten, Berg, Ort, Arbeitslager[Quelltext bearbeiten]

Nun wurden aufgrund meines heutigen Lagewunschs Geo-Koordinaten eingefügt.
Diese verweisen auf die Stelle des in der Artikel-Einleitung genannten Berg Włodarz (Wolfsberg).
Außerdem sind dort Ort (auch in den Abschnitten 1939 bis 1945 und Nach 1945 ) und Arbeitslager erwähnt.
Letzteres habe ich heute eingefügt, weil im Artikel davon berichtet wird.
Im Abschnitt 1939 bis 1945 steht etwa:
Wolfsberg = Lager zwischen Wüstewaltersdorf (Walim) und Hausdorf (Jugowice), was sich mit nun angegebenen Koordinaten beißt.
Fragen hierzu:

  1. Ist hier mit Ort tatsächlich eine bewohnte Ortschaft gemeint, die es dort früher gab?
  2. Ist diese nun abgegangen/wüst? Wenn nicht: Sind die Koordinaten falsch (siehe obiges „beißt“)?
  3. Oder war es „nur“ ein Arbeitslager, für welches die heute eingefügten Koordinaten gelten?
    --TOMM (Diskussion) 16:35, 2. Sep. 2015 (CEST) und --TOMM (Diskussion) 20:17, 3. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]