Diskussion:WLAN-Telefon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Euku,

nichts für ungut, aber mit welcher Begründung bezeichnest Du einen Absatz bzgl. WLAN Verschlüsselung als "unsinnigen Absatz". Sorry aber das finde ich schon etwas dreist! Vor allem weil man heutzutage für ein nicht ausreichend gesichertes WLAN ja sogar juristisch belangt werden kann, hielt ich es für sehr wichtig diese Thematik etwas näher zu erläutern.

Die Passage "teilweise zweifelhaft" spiegelt im Übrigen nicht MEINE Meinung wieder sondern ist auch in der Fachpresse so zu lesen.

Dein Engagement hier bei Wikipedia in allen Ehren, aber bitte erkundige Dich erst genau, bevor Du Artikel in dieser Art "beschneidest"!

Gruß, Bernd

Der Sicherheitsaspekt ist jedoch in der Tat ein Grund für WLAN-Telefone. Ich würde vorschlagen dass du dich mal über die möglichen Angriffsmethoden auf WLAN Netze beschäftigst. Bruteforce lasse ich nicht gelten :-) --84.58.136.55 10:13, 26. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

____________________

"...WLAN benutzt ein weltweit unlizensiertes Funkband. Das bedeutet, dass dieses Band auch von anderen Geräten mit völlig andersartigen Funksystemen benutzt werden darf. Probleme entstehen insbesondere durch folgende Geräte die ebenfalls in diesem Band arbeiten:

  • Mikrowellen"  :-) - wie süß! Mirowellen sollten vielleicht doch lieber in einem anderen Band funken!

-- 84.141.200.159 13:43, 17. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Du hast Recht. Das sollte in "Mikrowellenherd" oder wie auch immer dieses Teil heißt geändert werden --84.58.136.55 10:14, 26. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
Habs geändert 62.96.158.82- (13:12, 15. Okt. 2013 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]