Diskussion:Wachtmeister Zumbühl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Szenen wurden auf der Bahnstation Näfels-Mollis und nicht Netstal gedreht.Michael Gwisdek befindet sich im Waaghäuschen in Näfel-Mollis.Ebenso wurde ich durch andere Zeuge dieser Szenen. Schwanden stimmt. (nicht signierter Beitrag von 83.79.130.132 (Diskussion | Beiträge) 11:08, 31. Jul 2009 (CEST))

Name Dropping[Quelltext bearbeiten]

"Rudolf Santschi (Justiz, Regie: Hans W. Geißendörfer) hat den Spielfilm produziert, die stimmungsvolle Filmmusik stammt vom Münchner Komponisten Norbert J. Schneider (Herbstmilch und Stalingrad, Regie: Joseph Vilsmaier)."

Diese Unsitte des "Name Droppings" schwappt nun aus der Zeitung auch in WP über. Wenn jemand sich über den Film "Wachtmeister Zumbühl" informieren möchte, muß er über die Nennung des Komponisten Schneider nicht erfahren, dass Joseph Vilsmeier in "Stalingrad" und "Herbstmilch" Regie geführt hat. Das verwirrt nur unnötig. Und gehört hier nicht hin.--Anschroewp 15:54, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]