Diskussion:Wacker Fürstenwalde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist eins nicht klar. Wie kann ein Fürstenwalder Verein in der Traditionslinie von der BSG Deka Ketschendorf-BSG Chemie Fürstenwalde-BSG Pneumant Fürstenwalde liegen, wenn Ketschendorf erst nach dem Krieg in Fürstenwalde eingemeindet wurde. Meiner Meinung ist eher der Verein MTV 1902 Ketschendorf in der Traditionslinie der BSG Deka Ketschendorf. Da aber der Verein MTV 1902 Ketschendof nach 1945 aufgelöst wurde und die Sportler im Reifenwerk Deka Ketschendorf arbeit fanden, gründeten sie dort eine neue Sektion Fußball im neu entstehenden Verein Deka Ketschendorf.Außerdem wurde Ketschendorf erst 1950 in Fürstenwalde eingemeindet und hieß von dieser Zeit an Fürstenwalde/Süd. Dazu habe ich Aufnahmeanträge von MTV 1902 Ketschendorf Mitglieder, die später in der BSG Deka Ketschendorf waren. Da wären Sportkamerad Otto Sydow, Sportkamerad Heinz Severin, Sportkamerad Hans Noka usw. Ketschendorf wurde erst 1950 eingemeindet in Fürstenwalde. Die BSG Deka Ketschendorf wurde aber 1949 gegründet mit den Sportarten Fußball, Handball und Tischtennis. Genauso wie bei dem MTV 1902 Ketschendorf. Dem MTV 1902 Ketschendorf gehörte außerdem noch Leichtathletik an. Außerdem kann man dies auch nachlesen in der Historie der BSG Pneumant Fürstenwalde. Adresse der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V. : Bahnhofstr. 21, 15517 Fürstenwalde, Tel.:03361/735593 oder nachfragen beim Kreissportbund Oder-Spree, Hangelsberger Chaussee, 15517 Fürstenwalde, Tel.:03361/4584--Harrylein 1950 (Diskussion) 10:17, 5. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]