Diskussion:Wahlbach (Burbach)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 14 Jahren von Dbawwsnrw in Abschnitt Anmerkungen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkungen[Quelltext bearbeiten]

Ersteinmal vielen Dank dafuer, dasz ihr eure Zeit fuer eine Seite zu Wahlbach im Siegerland geopfert habt. Als "Wahlbacher im Exil" habe ich mich sehr gefreut, den Ort auf Wikipedia erwaehnt und beschrieben zu sehen.

Ich schlage vor, im Bereich "Weblinks" deutlich zu machen, dasz es sich um eine private Webseite zu Wahlbach handelt. Ausserdem saehe ich gerne mehr als nur die bisher genannten Vereine erwaehnt, zumindest der Fussballverein sollte meiner Meinung nach genannt werden.

Aenderungsvorschlaege:

Weblinks

Wahlbacher Webseite -> Private Wahlbacher Webseite

Schulen und Vereine

[...] 1881 wurde der CVJM im Ort gegründet, 1901 folgte der Posaunenchor, im Jahr 1919 der Fussballverein Schwalbe Wahlbach als Nachfolger des Zeppelin Wahlbach. [...]

Gerne wuerde ich einen Verweis auf den jetzigen Fussballverein einfuegen, weisz allerdings nicht, ob das den Rahmen des Artikels nicht sprengen wuerde, gerade weil der Verein auf der privaten Webseite schon verlinkt ist. Ausserdem ist mir das Gruendungsdatum des Zeppelin Wahlbach nicht bekannt :(

Nach Absprache kann ich mich gerne selbst an den Aenderungen versuchen (dann natuerlich mit Umlauten), allerdings wuerde ich mich ueber ein wachsames Auge sehr freuen.

-- Vxt2k 21:57, 16. Nov. 2009 (CET)Beantworten

Hallo, erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Versuch dich doch mal im Aufbau des Artikels, schreib aber nicht zu viele Details über Vereine und auch keine Bereinslisten (wird nicht gern gesehen...), geb auch ein paar Quellen für deinen Text an. Klingt nach viel Aufwand, man findet sich aber schnell rein. Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung ;) Grüße aus dem benachbarten Neunkirchen --Dbawwsnrw Fragen? 23:26, 16. Nov. 2009 (CET)Beantworten