Diskussion:Walden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, schade, etwas dünn, angesichts der Bedeutung des Themas gewaltfreier Widerstand. Ich hatte mir von dem Artikel mehr Inhalte von Th.s Philosophie des gewaltfreien Widerstandes versprochen: Was sind seine Thesen, seine Forderungen, wie lautet seine Lebensphilosophie, was sind seine Kernaussagen. Die angeführten Zitate sind hierzu nichtssagend. --89.51.14.102 10:00, 23. Jul 2006 (CEST)

Schließe mich dem Kommentar an und möchte einen weiteren Vorschlag bringen, warum wird die Bemerkung zum Club der Toten Dichter unter Walden statt und Nutzung in Filmen bzw. allgemein Trivia geführt? Das ist so nicht ganz logisch und Wikipedias Anspruch bzw. dem Community Anspruch nicht ganz gerecht. (nicht signierter Beitrag von 85.176.18.171 (Diskussion) 19:15, 10. Jan. 2011 (CET))

"Das 1854 veröffentlichte Buch kann nicht als Roman im eigentlichen Sinne angesehen werden" - Es ist definitiv keiner. --Januscript (Diskussion) 15:04, 12. Jul. 2013 (CEST)

Quellenangabe der Zitate[Quelltext bearbeiten]

Die durchgehende Kapitel- bzw. Seitenangabe der Zitate wäre nützlich. --Paul1948 (Diskussion) 13:36, 8. Mai 2016 (CEST)