Diskussion:Wallfahrtskirche Bogenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trink was klar ist...[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Spruch zitiert nach http://www.mgveintracht.de/vereinsfahrten

Möglicherweise aber heißt er "Trink was klar ist, iss was gar ist UND SPRICH WAS WAHR IST und lieb was rar ist"

84.150.27.199 21:02, 20. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Es geht um diese Änderung, Einfügung des o.g. Spruches. Danke für Deine Mühe, 84.150.27.199, ich schlage vor, die Entscheidung über eine Aufnahme den Hauptautoren dieser Seite zu überlassen, es wäre zu klären, ob der Brunnen in einem gewissen Bezug zum Artikelgegenstand, der Kirche, steht. Sollte der Brunnen ohne solchen Bezug schlicht davor stehen, etwa gesondert, dann wäre m.E. es fraglich, ob das in den Artikel sich einfügt. Aber dafür gibt es ja diese Diskussionsseite :) . Danke nochmals. Freundlicher Gruß. +verneig+ Botulph 21:29, 20. Jan. 2013 (CET).[Beantworten]

Ich hab gewagt, den Spruch nochmal einzufügen, mit Hinweis auf ein Foto, auf dem man ihn erahnen kann. (Es ist der Brunnen rechts vor dem Tore). Ich hoffe, ich habe hier meine Pflicht getan, was die Quellen angeht und die Info findet das Wohlwollen der Autoren. Danke für deine Mühe *tiefer verneig* und danke für die Rezension. Hoffe, auch den Spruch aus Bad Kötzting bald genauer eruieren zu können (nicht signierter Beitrag von 84.150.27.199 (Diskussion) 21:33, 20. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Bild auf commons[Quelltext bearbeiten]

Mir ist auf commons eine Zeichnung von Wenzel Hollar aufgefallen, die die Donau bei Ober-Alteich zeigt. Ist das im Hintergrund der Bogenberg, oder kommt noch ein anderer Berg in Frage? --RobertLechner (Diskussion) 20:50, 24. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Das ist ohne Zweifel der Bogenberg. Danke für deine Aufmerksamkeit.--21:16, 24. Okt. 2021 (CEST)