Diskussion:Walter Farmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das heute morgen eingestellte Zitat stammt aus einem Brief Farmers an seine Frau. Der Wortlaut (der Übersetzung) wurde einer Sendung des WDR entnommen. Hier zu hören im Audio, ungefähr ab Minute 8: http://www.wdr5.de/sendungen/scala/monumentsmen104.html

Inwieweit Urheberrechte - auch ggf. anderer Sender - vorliegen, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie sollten aber eher bei Farmer selbst (bzw. dessen Erben) anzusiedeln sein. Die Hauptfrage ist jedoch, ob man / wikipedia aus diesem Brief zitieren darf; ist ja ein Zitat Farmers. 91.57.134.124 13:41, 21. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

"Wer, Wann, Warum, in welcher Form, in welchem Zusammenhang etc." da sonst "ohne Informationswert".

Ein paar Informationen sind ja schon da: "aus einem Brief Farmers an seine Frau" s.o. und ließen sich mit einem Bisschen guten Willen auch noch ergänzen, also "vom 8. November 1945".

Der Anlass / Zusammenhang ergibt sich aus dem ersten Satz des Zitates und beleuchtet doch immerhin die wohl wichtigste Tat seines Lebens bzw. deren ethischen Hintergrund.

"in diesem Fall ist zudem die Quelle auch nicht öffentlich" -- öffentlich - rechtlicher Rundfunk ;-) ist nicht öffentlich? oder gilt der nicht als zuverlässig? Dann hier (S.66)

http://books.google.de/books?id=kcPL-nDoowQC&pg=PA66&lpg=PA66&dq=walter+farmer+letter+to+his+wife+%22God+knows%22&source=bl&ots=ulQ_XfZrRd&sig=vC2svxG-ee_NTdOcYdToZDFEDvQ&hl=de&sa=X&ei=rUIHU6ORAseztAa7zIHYDg&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

Gruß 91.57.156.3 04:48, 22. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]