Diskussion:Walter Wiederhold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralitaet[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Hinweis. Ich habe den Text nachgebessert. Pamuk, 18. Dez. 2010 (CET) (17:39, 18. Dez. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

"verdienter deutscher Unternehmer" ist keine neutrale Beschreibung. Und die unkritische Uebernahme der Apologie zur NSDAP-Mitgliedschaft widerspricht schlicht dem Forschungsstand: In die NSDAP konnte man nur freiwillig und auf eigenen Antrag hin eintreten. Das nichts erklaerende "praktisch gezwungenermaßen" soll wohl irgendetwas dahingehend relativieren, bleibt aber obskur. --67.246.16.225 09:44, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

"alliierte Militärregierung"[Quelltext bearbeiten]

Welche? --67.246.16.225 09:45, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Abstammung von Konrad Widerholt[Quelltext bearbeiten]

Eine von Walter Wiederhold vermutete Abstammung der Angehörigen der Hildener Familie Wiederhold von Konrad Widerholt konnte bisher nicht nachgewiesen werden. --Kasimix (Diskussion) 22:50, 19. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]