Diskussion:Wanderwege im Oberbergischen Land

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuer Service des SGV im Bergischen Land --Taube Nuss 23:42, 2. Dez 2004 (CET)

Hier sind bestimmt noch eine Menge Wanderwege aufzunehmen.--Jörg Kopp 18:28, 5. Aug 2004 (CEST)

Ohne Ende, mehr als hier hineinpassen würde. Ich weiß nur nicht, ob die wirklich alle hier hineinpassen. Soll denn jeder pisselige Ortsrundwanderweg aufgenommen werden? Selbst die Wege um Talsperren oder der Hückeswagener Rundweg sind doch eher Wanderwege von untergeordneter Bedeutung.
Zweiter und wichtigerer Punkt: Was machen wir mit der Fleißarbeit im Unterpunkt Fernwanderwege? Direkt löschen oder noch anderweitg verwursten? Der Grund: Diese aufgeführten X Wanderwege sind mitnichten aktuelle Wege des SGV, sondern die des Bergischen Wander- und Gebirgsvereins "Verein Bergisch Land" und existieren allesamt seit 1934 nicht mehr. Da ist zwar löblich von meiner eigenen Webseite (Anhang E:) abgeschrieben worden, aber der dazugehörige Aufsatz (Bei Interesse: http://www.trularium.de/wg_hist-1.html) hätte besser auch gelesen werden sollen, nicht nur die blanke Liste. Bei Bedarf kann ich aber gerne die heute existierenden Wanderwege beisteuern. Morty
Hallo Morty, glücklicherweise kennst du dich bei den Wanderwegen aus, damit wäre ich total überfordert, super! Aber noch ein Wort zu deiner Bemerkung oben: Mein Bestreben ist es schon, in jedem Artikel eines Ortes zu vermerken, das dort Wanderweg xy oder Radweg xz durchläuft. Da ist deine Arbeit hier eine gute Grundlage. Später kann man ja mal jeden Weg ein wenig näher beschreiben, auch historisch) aber bis dahin ist es noch lange hin. Daran zeigt sich aber, das zunehemend ein Artikel in den anderen greift, ´deshalb finde ich auch die gegenseitige Verlinkung wichtig! Viele Grüße --Taube Nuss 12:40, 17. Nov 2004 (CET)

Änderung der Namen[Quelltext bearbeiten]

Hi, kann man statt "Oberbergisches Land" und "Bergisches Land" nicht lieber "Oberbergisches Land" und "Niederbergisches Land" schreiben, oder auf eine Trennung verzichten und nur "Bergisches Land" schreiben??? Im Artikel wird das nämlich dauernd durcheinandergeworfen...

Gruß, DrNo (nicht signierter Beitrag von 80.134.4.77 (Diskussion) 12:40, 21. Jan. 2007)

Radevormwald[Quelltext bearbeiten]

Der Rundwanderweg A6 führt u. a. über Remlingrade und Birken und nicht der Wanderweg A5.(Quelle: Topograhische Wanderkarte "Wuppertal und Umgebung" , LVerm NRW , 3. Auflage 2006) -- 87.123.250.238 23:29, 22. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]