Diskussion:Wasserreh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch in Südkorea[Quelltext bearbeiten]

Zitat: Das Koreanische Wasserreh wird als Unterart Hydropotes inermis argyropus vom Chinesischen Wasserreh abgetrennt. Da es heute fast ausschließlich im schwer zugänglichen Nordkorea vorkommt, ist fast nichts über diese Unterart bekannt.

Warum wird es dann neben Wildschwein, Hund, Eichhörnchen, Maus und Katze als einer der Verbreiter von SFTS genannt? Habe das heute eine Warnbroschüre auf Koreanisch gesehen, und da ich 고라니 und die dazugehörende Darstellung nicht deuten konnte, bin ich schließlich hier gelandet.

Also wenn es in einer Warnung für Wanderer und Beschäftigte in der Landwirtschaft erwähnt wird, muss es in Südkorea doch in nennenswerter Zahl vorkommen!

--Helmut w.k. (Diskussion) 14:54, 30. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]