Diskussion:Wasserstoffbioreaktor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

QM Baustein gesetzt[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel benötigt eine grundlegende Überarbeitung in:

  • Aufbau
  • Inhalt
  • Links
  • Quellenangaben

--Esuroon 12:54, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Schon der 1. Punkt ist unklar: "Probleme bei der Planung eines Bioreaktors". Gemeint sind wahrscheinlich die Probleme, die Hankamer und Kruse haben, wenn sie Chlamydomonas foltern. Blaualgen-Freunde haben ganz andere Fragen und das zweistufige Verfahren gibts ja auch noch. Dort wird in der ersten Stufe möglichst viel Algen-Biomasse erzeugt und erst in der zweiten der Wasserstoff entlockt. Wo dann auch gleich die Biogas- und BTL-Strecke konkurrieren...

--Dsievers 15:24, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

problem: abspaltung von elektronen??? wie soll ich das verstehen?? lg phil--82.194.121.210 22:32, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich werde diesen Artikel in den nächsten Zeit einmal gründlich überarbeiten. Ich hoffe dann kann der Überarbeitungs-Baustein entfernt. Ich kümmere mich zuerst einmal um:

  • Aufbau
  • Schreibstil
  • Links

--Rekymanto 16:59, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Bislang habe ich:

Gaffron und Chlamydomonas[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab mal bei Hans Gaffron den [Homannartikel] gecheckt. Also da gibts keinen Hinweis darauf, dass Gaffron seine Entdeckung an Chlamydomonas reinhardtii gemacht hat, eher Hinweise auf anderer Grünalgen. Deshalb werd ich gleich mal die Spezies aus dem Geschichtskapitel rausnehmen. Gruß --Tschips 22:53, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Projekt des KIT eingestellt?[Quelltext bearbeiten]

Ich interpretiere diese Seite des KIT so, dass das Projekt 2011 beendet wurde. Sehe ich das richtig bzw. weiß irgendwer etwas genaueres zu diesem und anderen Projekten? Ich habe zusätzlich noch die Seite "Solar BioFuels Consortium" gefunden. Grüße! --Dav Hir (Diskussion) 23:06, 15. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]