Diskussion:Wattwiller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen I[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:79.206.223.175

Ich unterstütze deine letzten Änderungen die Du neulich unter Wattwiller eingetragen hast. Falls Du eine unerwünschte Nachricht von mir bekommst, möchte ich Dir um Verständnis bitten und meine Ungeschicktheit verzeihen.

Schöne Grüße

--Ferlut 14:49, 13. Jul. 2010 (CEST)

Änderungen II[Quelltext bearbeiten]

Hallo Astrobeamer,

Ich habe deine Änderungen (Grammatik, Syntaxe,..) gründlich durschgeschaut und kann Dir nur völlig zustimmen. Der Grund dazu ist ganz einfach : Deutsch ist nicht meine Muttersprache, wie Du auf meiner User-Seite wahrnehmen kannst. Um so mehr bin ich allen wertvollen und sachkundigen deutschen Muttersprachlern dankbar, die mein alemannisch-elsässisch geprägtes Hochdeutsch gegebenenfalls korrigieren. Ich danke Dir im Voraus für deine nächsten Einsätze, denn nach und nach werden weitere Einträge geliefert. Dabei stütze ich mich auf eigene Unterlagen und auf die von mir aufgebaute französische Seite.

Herzliche Grüße und alles Gute !

--Ferlut 15:39, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ferlut, den Artikel habe ich zufällig bei der Nachsichtung entdeckt. Da er mir interessant erscheint, habe ich dann versucht, Dein etwas holperiges Deutsch zu verbessern. Leider verstehe ich bei manchen Dingen nicht vollständig, was gemeint ist. Inzwischen ist aber vieles durch andere Benutzer weiter verbessert worden. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 22:49, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vergrößerung und Wiederaufbau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Astrobeamer,

Folgende Änderung macht mich etwas nachzudenken : "Neben dem Hauptportal erinnert ein Stein mit eingehauener Inschrift an die Vergrößerung und den Wiederaufbau des alten Bauwerks von 1481". Kann man das so formulieren wenn es nicht um "das alte Bauwerk von 1481" handelt, sondern um die Vergrößerung und den Wiederaufbau, die im Jahr 1481 ausgeführt wurden ? Wenn Du nicht mit "Anno 1481" einverstanden bist, schlage ich eher vor : "Neben dem Hauptportal erinnert ein Stein mit eingehauener Inschrift an das Jahr bzw. die Zeit der Vergrößerung und des Wiederaufbaus des alten Bauwerks : 1481". Die Verwerfung von "1481" hatte ich mich absichtlich vorgenommen.

Grüße --Ferlut 23:22, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ferlut, dass ist mal wieder ein Verständigungsproblem. Wurde das Bauwerk 1481 vergrößert und wieder aufgebaut oder stammt es aus diesem Jahr? Das habe ich vermutlich nicht richtig verstanden. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 00:07, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Salut Astrobeamer,

Ich begrüße deinen raschen Auftritt zur Sichtung. Bin mit deinem neuen Layout des Abschnitts "Kirche" einverstanden. Weißt Du, ich will nach Überlegung manchmal noch einiges hinzufügen. Siehe französische Seite. Schritt für Schritt, so hab ich es mir vorgenommen. Grüße.--Ferlut 14:41, 20. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das mit dem Layout war gar nicht so einfach, ich habe fast 10 Versuche gebraucht, bis das einigermaßen gut aussah. Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 15:29, 20. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sonderbar! Mir ist es genau so gegangen, als ich gestern Abend die Bilder eines Abschnitts auf der französischen Seite verschieben wollte, um sie an den von mir ausgewälten Platz hinzusetzen. Ich glaube, es waren durchaus mehr als zehn Versuche! Dabei habe ich auch gemerkt, dass die Verschiebung sogar auf die Ansicht der Infobox wirkt, sofern ich in ihrer Nähe arbeitete. Schöne Grüße.--Ferlut 22:58, 20. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Man muss beim Layout beachten, dass es sowohl Betrachter mit Monitoren im Format 4:3, als auch 16:9/10 gibt. Außerdem stellt nicht jeder Browser alles auf die gleiche Weise dar. Ich selbst besitze einen Widescreen-Monitor im Format 16:10. Da sitzen dann bei links angeordneten Bildern oft die Überschriften des nächsten Abschnitts rechts neben den Bildern - und das sieht wirklich nicht gut aus. Ist eben alles nicht so einfach. Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 22:04, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich danke Dir, dass du mich auf die Left-Stellung der Bilder aufmerksam gemacht hast. Mehrere Versuche führen letztendlich doch zu einem besseren Layout. Allerdigns ist "gut" nicht "perfekt". Etwas Zusätzliches oder mehr Lockerung in dem Text können manchmal auch Layout-Verbesserungen bringen. Zumindest bin ich dieser Meinung. Kann aber auf dem Schlauch stehen, da ich mit Firefox arbeite und die Ansicht ausschließlich auf einem 4:3 Monitor wahrnehmen kann. Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank!--Ferlut 16:23, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]