Diskussion:Web-Desktop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo aktive Freunde von Wikipedia, hat jemand von Euch die Entstehungsjahre, -monate parat? Oder könnte man eine Spalte mit Aktualität oder Bewertung hinzufügen? Das würde ich mir wünschen. Gruß, Coani

Tabelle aufteilen in Dienste die im Web angeboten werden und in Software[Quelltext bearbeiten]

In der Tabelle geht es wild durcheinander, denn hier sind Firmen wie Ghost und atoolo mit reinen Softwareprogrammen aufgeführt. Hier muss eventuell ein anderes Lemma gefunden werden, zumindest müssen Softwareprojekte, mit dem man sich auf seinem Firmennetzwerk seine eigene virtuelle Desktopumgebung installieren kann und Firmen, die eine solche virtuelle Desktopumgebung fix und fertig im Internet anbieten, sauber getrennt behandelt werden. (nicht signierter Beitrag von 85.179.0.220 (Diskussion | Beiträge) 21:34, 30. Jul 2009 (CEST))

die Tabelle aufräumen[Quelltext bearbeiten]

Die Tabelle muss dringend aufgeräumt werden. Da steht ne Menge Nonsens drin und sie ist alles andere als wikifiziert. Mr. Anderson 16:31, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Was ist mit Ulteo (http://www.ulteo.com/)? ebenfalls ein onlinedesktop programm auf ubuntu-basis von ex mandrake chef Gael Duval. In die liste aufnehmen? nilleholger

Ich glaube es gibt weiter unstimmigkeiten über die plötzliche und drastische Kürzung der Tabelle durch Jason Barington, besonders da er sich auf seiner Disskussionsseite (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Jason_barrington) nicht dazu äußert. Würde gerne wissen, warum die Tabelle durch entfernte externe Links nicht mehr in der Wikipedia erscheinen sollte. Insebesondere da sich nun dem unwissenden Leser einige Alternativen der Web-Desktops oder Webtops verwehrt bleiben. -- Nilleholger 18:01, 14. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Also ich habe mich mal anhand der Versionsgeschichte um eine ausführlichere Tabelle gekümmert und um einige (nicht alle!) Details ergänzt (Benutzer:Nilleholger/Spielwiese). Zusätzlich habe ich natürlich die toten links entfernt, sowie die Tabelle erweitert. Wenn es keine Ablehnung über diese neuer Version der Tabelle gibt, könnte man sie vorerst als Entwurf einstellen und weiter bearbeiten. Diese Arbeit wollte ich mir sparen, bis klar ist, ob Webtops ohne Wiki-link enthalten sein dürfen. --Nilleholger 22:17, 5. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Nachdem sich nun lnage Zeit keiner zu der Tabelle geäußert hat, geh ich die sache mal an und füge einfach meinen Entwurf ein. Er steht euch somit zur Bearbeitung und Vervollständigung zur Verfügung. Ich denke dass es sinnvoll ist, eine solche Tabelle einzufügen um, wie ich schon erwähnte, dem geneigten Leser nicht den Eindruck zu vermitteln es gäbe nur einige wenige Alternativen. --Nilleholger 16:32, 26. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

warum wurde der Eintrag DON gelöscht?

Vor und Nachteile[Quelltext bearbeiten]

habe Vor und Nachteile hinzugefügt (Quelle ist engl. WIkipedia). Wer etwas zu verbessern hat, kann dies gerne tun. --Nilleholger 13:03, 3. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Im deutschen muss das eindeutig Web-Desktop heißen! -- BuSchu 12:08, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Der begriff webtop ist markenrechtlich geschützt -- hawe (13:42, 10. Dez. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Kein Link zum Englischen Artikel[Quelltext bearbeiten]

Auf dem Englischen Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Web_desktop gibt es einen Link zum Deutschen Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Web-Desktop. Umgekehrt (vom Deutsche Artikel zum Englischer Artikel) fehlt der Link aber komplett. Generell sind in dem Englischen Artikel weitere Sprachen angegeben welche auf dem Deutschen Artikel ebenfalls nicht erscheinen. --MichaelK-osm (Diskussion) 16:41, 13. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]