Diskussion:Weberei Curt Bauer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi,

also ich arbeite bei Curt Bauer und denk mal dass das erste Bild nix mit CB zu tun hat. Das 2. Bild zeigt nicht die Villa, sondern den zur Firma gehörigen Himtexladen bzw. Werksverkauf.

Hallo Unbekannt, schau mal das erste Bild und meine Beschreibung dazu richtig an: es ist das erste vom Firmengründer Alwin Bauer errichtete Gebäude, an der Fassade steht auch noch deutlich erkennbar: A B. Und was die VILLA betrifft, so ist das natürlich nicht auf die heutige Zeit bezogen. Es war das erste Wohnhaus von Bauer (allerdings weiß ich nicht genau, ob von Alwin oder Curt). Schon zu DDR-Zeiten war aber da der Fabrikverkauf drin. Vielleicht kannst du die Darstellung zur Weberei durch dein Insiderwissen bereichern, z.B. wieviele Angestellte gibt es jetzt? Wieviele Werkhallen gehören dazu?- Gruß --44Pinguine 19:29, 1. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi nochmal zum 2. Bild da hat die Familie Bauer nie drin gewohnt-die Villa in der die Familie Bauer gewohnt hat ist links neben dem Gebäude in dem der Werksverkauf ist. Ich seh aber mal ob ich noch was aktuelles für dich bekomm ich glaub zum Jubiläum gabs ne Pdf-Datei mit allen wichtigen Infos und Bildern.

Hallo X, wenn du das also besser weißt, so hab ich jetzt erst mal das bild ausgetauscht. Ansonsten wärs wirklich schön, wenn du noch was zum inhalt beitragen kannst. Gruß --44Pinguine 10:50, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ja, ich muss mal gucken was ich noch so beitragen kann - hier was fürn anfang: http://www.megaupload.com/?d=SJ6EL7XO - Das Bild zeigt den Blick auf die Firma vom Zeller Berg aus. (Alles oberhalb der Eisenbahn gehört zur Firma, Es fehlt nur rechts die Villa und das Verwaltungsgebäude)
Nach Erhalt und Auswertung der Jubiläumsbroschüre 2007 den Beitrag noch einmal total verändert.--44Pinguine 15:35, 3. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, zur Info: die Firma in Pausa gibt es mittlerweile nicht mehr. (nicht signierter Beitrag von 90.186.226.151 (Diskussion) 20:53, 6. Sep. 2012 (CEST)) [Beantworten]