Diskussion:Weißer Gesang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Macht das Lemma Sinn?[Quelltext bearbeiten]

Eventuell eher bei Gutturaler Gesang mit einbauen? Zumindest im Deutschen scheint Weißer Gesang ja kein gängiger Begriff zu sein, wenn man Google glauben darf.-- Berita 10:57, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Also bei Google-Books kommt der Begriff eigentlich nur in lyrischen Zusammenhängen vor (es gibt da ein gleichnamiges Gedicht von Stefan George). Unter den normalen Google-Ergebnissen (insgesamt sowieso recht wenige) gibt es ein paar Treffer zum Thema Stimmtechnik und so, allerdings finde ich nichts was WP:Q genügen würde. Eine Quelle wäre halt nett. Gruß --stfn 12:14, 23. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wo ist der physionomische Unterschied zum "normalen" Gesang außer des Schreiens?[Quelltext bearbeiten]

Mich würde da jetzt eine Abgrenzung brennend interessieren!