Diskussion:Weli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir persönlich ist als Belli der Schellen 7er bekannt. Wie er auch in dem Artikel über Watten genannt wird. Kann jemand diesen Zusammenhang klären? Soweit ich weiss ist der Weli = Belli die Schellen 6. Habs mal im Artikel ( der wohl eh gelöscht wird ergänzt ) --Habari Sakasi 23:14, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: war im Artikel "Sammler-Kartenspiel", nicht hier --Habari Sakasi 23:17, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Artikel ist momentan nicht wirklich nützlich. Wer schon weiß worum es geht, braucht ihn nicht, und wer es nicht schon weiß versteht nur Bahnhof. Insbesondere könnte vielleicht mal jemand schreiben, bei welchen Kartenspielen der Weli überhaupt verwendet wird? Ich habe z.B. einen Link auf den Weli im Artikel Préférence gefunden. Immerhin wird unten auf das Watten verwiesen, allerdings nur unter der Überschrift "Abweichung". Auch da ist völlig unklar, was mit "Abweichung" eigentlich gemeint sein soll.

Ich verstehe den Satz mit dem Grabmal nicht[Quelltext bearbeiten]

Nur eine Anfrage; was hat es mit dem Grabmal des Apostels Paulus auf sich? Ist der Satz dort eventuell reingerutscht? (nicht signierter Beitrag von 178.6.164.223 (Diskussion) 20:26, 18. Sep. 2015 (CEST))[Beantworten]

… oder battere? -- Peter Gröbner -- 11:21, 27. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]