Diskussion:Weltliche Trauerfeier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Wendung
die religiöse Feier, die den Trost einer Religionsgemeinschaft zu spenden beabsichtigt
wieder geändert. Bitte Differenzierendes nicht weiter hier, sondern den Artikeln Trauerfeier bzw. Kirchliche Bestattung etc. überlassen. --Wst question 08:44, 17. Jan 2006 (CET)


Trauerphasen[Quelltext bearbeiten]

Nur mal so interessehalber: Inwieweit ist die ausführliche Darstellung der Trauerphasen hier relevant? Sind die bei der weltlichen Trauerfeier irgendwie anders als bei anderen Trauerfeiern? Gruß unplugged, --84.190.85.240 21:41, 10. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Klare Antwort: Gar nicht. Es wird noch nicht einmal ein Bezug zum Thema „weltliche Trauerfeier“ behauptet, geschweige denn plausibel begründet. Ich erlaube mir darum, den Abschnitt ersatzlos zu streichen. Leider ist das nur eine kleine Verbesserung dieses völlig missratenen Artikels. --Prügelprinz (Diskussion) 18:47, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]