Diskussion:Wenzel Hablik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literaturliste[Quelltext bearbeiten]

Hallo und sorry, ich hatte Deine Literaturliste alphabetisch geordnet, weil ich Bibliothekarin bin. Das Erscheinungsjahr ändert sich mit jeder neuen Auflage, manchmal auch der Verlag und sogar der Titel, der Verfassernachname ist die einzige Konstante. :-) (Nach Vornamen geordnet ist nur das Telefonbuch von Island, aber das ist eine andere Geschichte.) Wirklich schade ist, dass Du auch den von mir ergänzten Titel von der jüngeren Tochter Wenzel Habliks, Sibylle Sharma-Hablik, rausgeschmissen hast. Sie erzählt in diesem Buch ihre Kindheit, die ganz wesentlich von ihrem geliebten und bewunderten Vater geprägt war. Es ist ein Zeitzeugnis. (Ihr 2. Buch erwähnt W.H. dann nur noch am Rande und hat mit Deinem Artikel keinen Zusammenhang.) Aber ich fürchte, ich habe Sibylle falsch geschrieben, nämlich Sybille. Dein Artikel ist prima ! Ich falle Dir jetzt nicht mehr auf den Wecker. Grüße, mariclara. (10:47, 7. Nov. 2013 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)