Diskussion:Werner Panitzki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Biographie ist lückenhaft. Einige Ergänzungen: Von 1930 bis 1935 war Panitzki bei der Preußischen Landespolizei, zuletzt Leutnant. Dann Wechsel zur Luftwaffe, bei Kriegsbeginn im Rang eines Hauptmanns der Luftkriegsakademie. Beim Angriff auf Polen dabei, als Offizier im Generalstab der Luftflotte 1 unter Albert Kesselring. Von 1948 bis 1952 Angehöriger der Organisation Gehlen. Quelle: Stadtarchivar Fürstenfeldbruck, http://www.kreisbote.de/lokales/fuerstenfeldbruck/abschied-luftwaffe-2870610.html (nicht signierter Beitrag von 80.187.110.216 (Diskussion) 15:19, 2. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Kommandeur der Waffenschule[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, im Artikel steht folgender Satz:

„Nach einer kurzzeitigen Verwendung als Kommandeur der 4. Luftverteidigungsdivision in Münster wurde der mittlerweile zum Generalmajor ernannte Panitzki Kommandeur der Waffenschule der Luftwaffe auf dem Fliegerhorst Fürstenfeldbruck.“

Das kann ich mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen. Panitzki war bereits vor dieser Verwendung Kommandeur einer Division und Generalmajor, der Dienstposten des Kommandeurs der Waffenschule 30 in Fürstenfeldbruck war allerdings der eines Obersten und wurde zum Beispiel von Walter Krupinski ausgeübt. Es könnte allerdings sein, das mit der Verwendung die eines Kommandeurs aller Waffenschulen (Kommando der Waffenschulen o. ä.) gemeint ist, falls es denn so ein Kommando gab. Wenn jemand Infomationen dazu hat, könnte man das ja mal überarbeiten, ich suche selber auch mal danach. Viele Grüße --Filterkaffee 13:50, 26. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]