Diskussion:Westfriedhof (München)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Berühmte Persönlichkeiten auf dem Westfriedhof Es gehört schon eine gehörige Portion Dummheit oder braunes Gedankengut dazu, einen Verbrecher wie Röhm als "berühmte Persönlichkeit" zu bezeichnen. Ein Verbrecher wie Röhm, ohne den der Aufstieg Hitlers und seiner mörderischen menschenverachtenden Diktatur gar nicht möglich gewesen wäre, ist alles andere als berühmt, im besten Falle ist dieser noch berüchtigt. Nicht von ungefähr ist das Grab Röhms eine Kultstätte für ewige Nazis, die natürlich einen Mann verehren, der entscheidend zum Aufbau der braunen Diktatur beigetragen hat. Es bleibt zu hoffen, dass Wikipedia hier nicht als Plattform einer braunen Propaganda missbraucht wird, sondern dass der Autor vielmehr seine Ausführungen gemacht hat, ohne groß darüber nachzudenken. --88.65.242.7 18:53, 18. Apr. 2008 (CEST)rockinger[Beantworten]

Bitte genau lesen, es steht dort nicht berühmte Persönlichkeiten sondern Gräber bekannter Persönlichkeiten, das klingt schon etwas neutraler. Verherrlichung der braunen Diktatur ist hier in diesem Artikel bestimmt nicht beabsichtigt. --Rufus46 19:37, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Lukas Ammann, 29.09.12 ... 03.05.17[Quelltext bearbeiten]

Wurde er nicht auch auf dem Westfriedhof beigesetzt? --87.163.66.41 17:28, 24. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung nötig[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel zum Westfriedhof hat eine erweiternde Überarbeitung dringend nötig. Auch das (überlichtete) Kreuzigungsgruppenbild müßte unbedingt ausgetauscht werden.--Ricardalovesmonuments (Diskussion) 19:51, 21. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Das Kreuzigungsgruppenbild habe ich ausgetauscht, danke für den Hinweis. --Rufus46 08:24, 22. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]
Bild der Aussegnungshalle ersetzt. --FatAlbert (Diskussion) 00:03, 8. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]